fbpx

Über mich

Dein Coach für Schwangerschaft & Elternsein 

Hallo, ich bin Janett Harazin

Hebamme, Ernährungsberaterin und Unternehmerin

Seit über 10 Jahren bin ich als Hebamme tätig und konnte schon vielen Familien während der Schwangerschaft und Elternzeit durch mein Wissen und meine Erfahrungen helfen. Es ist mir sehr wichtig, Familien immer individuell betreuen zu können, denn wir sind nicht alle gleich. Jeder Mensch ist anders, jede Familie hat andere Erwartungen und Vorstellungen.

Über 1000 Familien habe ich bereits begleitet. Als Mutter von vier Kindern kenne ich auch die andere Seite, wenn aus einem Liebespaar Eltern werden.

Meine Kinder erziehe ich Bindungsorientiert / Bedürfnisorientiert. Was bedeutet dies für mich? Ich habe gelernt in der Erziehung auf mein Herz zu hören. Kann man ein Baby wirklich verwöhnen? NEIN! Was wäre wenn doch? NA was wäre denn schlimm daran? Ist verwöhnen denn etwas so schlechtes? Wir gehen doch auch zum Wellness. Wir kochen unserem Partner einen Kaffee. Wir machen Freunden Geschenke um sie glücklich zu machen….. So ist mein Weg mit meinen Kindern. Es macht mich glücklich, wenn sie glücklich sind. Es ist ein Zauberhafter Augenblick, wenn ihre Augen leuchten. Ich möchte, dass diese Augen immer leuchten. Und so lange ich kann, werde ich alles unschöne von meinen Kindern fernzuhalten. Dies ist meine Aufgabe als Mutter. Dafür zu Sorgen, dass meine Kinder eine glückliche Kindheit haben. Denn die Kindheit ist eine kurze und begrenzte Zeit im Leben eines Menschen.

Was bedeutet die Bindungsorientierte / Bedürfnisorientiert Erziehung für meine Arbeit?

Ich möchte dir das Gefühl geben, für die Zeit die du mit mir gemeinsam gehst, deine beste Freundin sein zu können. Ich stehe an deiner Seite, bei all den Höhen und Tiefen die das Mutter werden so mit sich bringt. Ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit möchte ich dir vermitteln. Dir Rat geben wenn du ihn brauchst und mich zurück halten wenn es nötig ist.

Da ich mich immer weiter bilde, kann ich dir einen großen Fachbereich anbieten. Denn ich bin nicht nur Hebamme, sondern auch Doula, Mütterpflegerin und Ernährungsberaterin. Auch in Pre- und postnatal Training habe ich mich weitergebildet um auch hier dein Ansprechpartner sein zu können.
Natürlich habe ich auch eine Stillweiterbildung, durch welche ich schon vielen Familien helfen konnte, bei denen das Stillen nicht so einfach war.

Meine Expertise auf einen Blick

  • Hebamme seit über 10 Jahren
  • Über 1000 Familien begleitet
  • Selbst Mutter von 4 Kindern
  • Sternenmama
  • Doula
  • Maternity Nurse
  • Ernährungsberaterin
  • Pre- und postnatal Training
  • Stillberaterin
  • Traumaberaterin
  • Hypnosecoach

 

Zu dem Beruf der Hebamme…

tja, wie wurde ich eigentlich Hebamme? Schon als Kind war ich fasziniert von Schwangerschaft und Geburt. Dabei zu sein, wenn ein neues Leben beginnt. Mit der Geburt unseres ersten Sohnes, wurde der Wunsch noch verstärkt. Bis zur Geburt des zweiten Kindes habe ich u.a. Fortbildungen zur Geburtsvorbereiterin besucht. Nach Kind Nummer 2 war der Wunsch dann nicht mehr aufzuhalten. Da ich nur einen Hauptschulabschluß hatte, musste ich also zuerst noch mal die Schulbank drücken. Also eine Ausbildung zur examinierten Krankenpflegehelferin abgeschlossen.

Weiter an die Hebammenschule, was mit Abstand extrem war. In jeder Hinsicht. Schnell wurde mir klar, dass ich so nicht arbeiten möchte. Ich möchte eine Eins-zu-Eins Betreuung anbieten können. Also nach der Ausbildung als Beleghebamme gearbeitet. 2008 ist dann unser 3 Sohn geboren. Er verstarb während der Geburt.

Der Hauptgrund denke ich, dass ich nun in Hamburg als einzige Hebamme Rückbildung für verwaiste Mütter anbiete und ein Schwerpunkt meiner Betreuung die Begleitung von trauernden Eltern ist. Unsere Tochter wurde dann 2010 geboren. Meine Einstellung zum Leben hat sich verändert. Ich bin älter geworden, vielleicht reifer… Meine Kinder sind alle verwöhnt und doch haben sie ihren eigenen Weg gefunden. Der Große lebt in Australien, der kleiner geht der Liebe wegen nach China. Und das obwohl sie mit 14 Jahren noch mit Frühstück am Bett von mir geweckt worden☺

2016 hat auch mich das Fernweh gepackt. Wer weiß wo der Wind uns also noch hinträgt.

Ich denke, das ich durch meine Erfahrungen als Hebamme sowie als Mutter einen großen Wissensschatz habe. Diesen teile ich gern mit dir. Ich werde dir niemals eine Lösung sagen. Sondern ich möchte dir helfen, deinen eigenen Weg zu finden. Es ist nicht mein Kind und dein Weg ist nicht mein Weg. Daher ist es wichtig, dass du deinen eigenen finden kannst. Dies ist meine Aufgabe, dich dabei zu unterstützen.

Dir den Rücken zu stärken, wenn deine Ansichten oder Handlungen vielleicht mal von der Norm abweichen. Nur wenn wir wissen, dass es verschiedene Wege gibt, können wir uns für einen entscheiden.

Mit deinen Tipps hast du mir die Angst vor der Geburt genommen!

Nadine

Danke, dass du mich bei meinem Weg so wunderbar unterstützt hast und auch weiterhin für mich da bist.

Philine

Danke, liebe Janette, dass du mir Dank Hypnobirthing so eine tolle zweite Geburt ermöglicht hast 😍

Anette

Nimm Kontakt mit mir auf

Du hast Fragen oder möchtest ein Beratungsgespräch buchen?
Dann schreibe mir über das untenstehende Formular eine Nachricht.

6 + 1 =

+49 (0) 17648275197

Groten Hoff 12, 22359 Hamburg

info@janetteharazin.com

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Feu dich auf wertvolle Tipps und Infos rund um das Thema "Entspannt Eltern werden" Als dank erhältst du meinen Report "Was du übers Stillen wissen solltest" geschenkt.

Datenschutz

Das hat geklappt. Bitte schau in dein E-Mail Postfach!

Melde dich jetzt zum Newsletter an!

Erhalte hilfreiche Anregungen und Infos für Sterneneltern. Als Dank erhältst du meinen Report "Erste Hilfe im Notfall für Sterneneltern" geschenkt.

datenschutz

Das hat geklappt. Bitte schau in dein E-Mail Postfach!